Unser neues Abenteuer startet

Nach dem wir schweren Herzens unser Veloabenteuer abgebrochen haben, sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Wir haben die ganze Ausrüstung verräumt und uns einige Tage Zeit genommen, um uns auszukurieren, sowohl körperlich als auch seelisch und um zu überlegen, was wir machen wollen. Wir hatten einige Ideen. So zum Beispiel mit dem Velo von Venedig oder Kroatien aus wieder zu starten oder mit einem Wohnmobil durch Europa zu tuckern oder mit Interrail einige Städte Europas zu erkunden. Dabei gefiel uns die Idee mit Interrail am Besten. Wir haben uns alle Städte rausgeschrieben, welche wir besuchen wollen. Zusammen kamen wir auf ca. 20 Städte. Wir mussten aber doch realistisch bleiben uns uns auf weniger einigen. Schlussendlich haben wir uns für die Länder Belgien, Holland und Luxembourg entschieden. Wir haben beide jeweils zehn Orte aufgeschrieben, welche wir in diesen Ländern besuchen wollen. Zusätzlich hat uns die Tante von Luana, welche aus Holland kommt, einige Tipps gegeben. Da sie uns sehr viele Sehenswerte Orte aufgezählt hatte, haben wir uns dazu entschieden nicht mit Interrail zu Reisen, da wir so alles in einem Monat erkunden müssten. Dadurch, dass wir nun auf eigene Faust gehen, sind wir nicht eingeschränkt und können mit der Reisedauer vor- und nachgeben. Nach dem wir die Unterkunft für Luxembourg gebucht hatten, teilte uns Luana`s Tante mit, dass sie uns in den ersten zwei Wochen einen Teil von Holland zeigen könnte. Für uns ist dies natürlich super, so haben wir sozusagen eine „einheimische“ Reiseführerin.

Morgen Mittag fahren wir mit dem Zug nach Luxembourg. Dort werden wir einige Tage die Stadt erkunden, bevor uns Luana`s Tante abholt und einen Teil von Holland zeigt.

Da wir beide noch nie in diesen Ländern waren, freuen wir uns um so mehr diese zu erkunden. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir für die ersten zwei Wochen in Holland eine kompetente Reisebegleiterin haben.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Pädi

    Es geht also wieder los!! 🙂

Schreibe einen Kommentar